Wer bei der App Ask mAsk anonym sein möchte, der ist das – auch wenn er oder sie bei der Registrierung die Telefonnummer angeben muss.

Als User entscheidest du selbst, ob du ein Pseudonym oder dein eigener Name angibst. Niemand muss anonym sein. Aber, in jedem Fall kannst du nicht über deine Identität in der App erreicht werden, sondern nur über deine Skills und Erfahrungen.

Und, diese Skills und Erfahrungen generieren eine einzigartige Maske, welche als Einziges für andere User sichtbar ist, neben deinem Profilname.

Damit kannst du alles mögliche fragen oder beantworten, ohne dass du mit deiner Telefonnummer oder deinem Facebook-Profil erkannt wirst. Damit sind z.B. solche Fragen ab sofort kein Problem mehr (siehe Bild)

Anonymität bringt Vorteile, weil man die Möglichkeit hat auf die digitale Crowd-Power zu zugreifen, ohne dabei sich bloss stellen zu müssen.

Alle Unterhaltungen sind privat und können nur von der fragenden und der antwortenden Person gesehen werden.

Wer keine Lust mehr auf die Unterhaltung hat, kann die Verbindung mit dem DISCONNECT Button unwiederbringlich beenden. Danach können keine Messages mehr in der aktuellen Unterhaltung versendet werden.

Warum verlangen wir trotzdem die Telefonnummer?

Bei der Authentifizierung haben wir uns für eine einfache Variante mit der Telefonnummer entschieden. Warum?

Weil wir alle als User gerne unsere Passwörter vergessen und das ist ärgerlich für alle Beteiligten. Mit der Telefonnummer bist du sofort in der App, ohne Login, Username und Passwort zurücksetzten.

Die Anonymität birgt auch Risiken und ruft schwarze Schafe (sorry Schafe) auf den Plan. Wir wollen einen sicheren Rahmen bieten. Wer bei uns Unfug betreiben möchte, der kann aus Sicherheitsgründen dafür belangt werden. Hierfür ist die Telefonnummer für uns eine Art Schutz. Wer sich unpassend verhält, fliegt raus und hat sich zu verantworten.

Unter diesen Umständen sind wir der Überzeugung, dass wir euch ein Instrument gebaut haben, welches Anonymität zulässt und trotzdem einen sicheren Rahmen gewährleistet.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um diesen wichtigen Beitrag zu lesen.

Unsere App Ask mAsk bekommt ihr hier:

https://itunes.apple.com/ch/app/ask-mask/id1173352123?mt=8

 

JS | 05.07.18