Design

mAsk: Der Name ist Programm

Das Design von mAsk ist so konzipiert, dass die Eingaben der User in ein eigenes visuelles «Ich» umgesetzt werden. Unendlich viele Parameter beeinflussen Farben und Formen und somit die Darstellung des virtuellen Aussehens im Netz. Änderst du dein Profil, ändert sich live dein Aussehen.

«mAsk» – der Name ist Programm: Logisch, dass bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche das Element der Maske eine zentrale Rolle spielt. Denn die Idee, Wissen auszutauschen und dabei sicher zu sein, nicht überwacht und ausspioniert zu werden, ist eine der zentralen Vorteile unserer App.

Probier es einfach einmal aus und lass dich vom Design führen. Beobachte, wie aus deinen Eingaben ein nur für dich bestimmtes Portrait entsteht. Und nicht nur die Benutzung ist sicher, sondern auch deine persönliche Maske, die dich während der Benützung der App immer begleiten wird. Design hat immer eine Funktion.