Wir werden immer wieder gefragt, in welcher Sprache unsere App funktioniert?
Hier geht es zur App: https://itunes.apple.com/ch/app/ask-mask/id1173352123?mt=8
Wir sagen: die App funktioniert in jeder Sprache. Wie das?
Lasst uns ein Beispiel machen: Wer in seinem Profil seine Skills und Erfahrungen in, sagen wir ausschliesslich Englisch, hinterlegt, der bekommt nur dann eine Frage zugesendet, wenn jemand eine Frage mit einem Englischen Keyword verbindet. Alles klar? Auf dem Bild seht ihr dazu eine Beispielfrage:
Das garantiert, dass man nur Fragen in einer Sprache erhält, die man auch versteht und beantworten kann. So kann jeder steuern, in welcher Sprache er oder sie Fragen beantworten möchte. Bei mAsk sind bis heute knapp 4’000 Skills und Erfahrungen hinterlegt in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Serbisch, Kurdisch sowie in diversen Deutschschweizer Dialekten.
Die App kann aber noch nicht Sprachen miteinander verbinden. So ist es also noch nicht möglich eine Frage gleichzeitig an z.B. Englische und Deutsche Keywords zu senden. Wir arbeiten an einem solchen zusätzlichen Feature.
Startet mit eurer Muttersprache…
Am besten ladet ihr euch die App mal auf euer Smartphone und stellt eine Frage. Startet in eurer Muttersprache, auch wenn euch die App in Englisch durch die Anmeldung führt.
Warum in Englisch?
Als Startup muss man immer wieder Entscheidungen treffen. Und, als wir uns darüber die Köpfe zerbrochen haben, ob wir nun auf Deutsch oder Englisch neue User empfangen, kamen wir zum Schluss, dass wir mit Englisch ein breiteres Publikum bedienen können.
So – nun hoffen wir, dass ihr beginnt fragen zu stellen und zu beantworten in der App – egal in welcher Sprache.
JS | 09.05.18