Diese Frage hören wir immer wieder. So auch in der Factory in Berlin (https://factoryberlin.com), in diesem Startup-Tempel und Club für Innovatoren, von wo aus wir neu arbeiten und unser Netzwerk erweitern.

Während dem Lunch sitzt uns Hicham, auch Member der Factory Berlin, gegenüber. Er arbeitete die letzten acht Jahre für Facebook und ist ein FB- und Instagram-Advertising-Experte.

Ja, warum beantworten unsere User die Fragen, will er wissen. Wir sagen Hicham, dass wir unsere User nicht belohnen für ihre Antworten. Es gibt keine Punkte, Sterne oder irgendetwas zu sammeln, wie z.B. eine Kryptowährung. Nein, wir belohnen nicht.

Warum wir das nicht tun, möchte er wissen. Weil heute schon über 70% der gestellten Fragen beantwortet würden, sagen wir. Wir glauben nicht, dass wir mit einem Award-System unsere User zu besseren Antworten motivieren würden.

Wer bei Ask mAsk dabei ist, gibt gerne Antworten. Und, gefragt zu sein, ist ein gutes Gefühl. Wir erklären Hicham, dass wir dieses Feedback erhalten, wenn wir unseren Usern diese Frage stellen.

Und dann fragen wir ihn, ob er dieses positive Gefühl nicht auch kenne, wenn er gefragt ist und Antwort geben kann. Er zückt sein iPhone X und lädt sich die App auf sein Smartphone…

Hold dir die App 😉  https://appsto.re/ch/76-7fb.i

 

JS | 14.08.18